OFFENES TRAINING
Glücklichmacher »compact«
DIE FASHION & LIFESTYLE VERKAUFSAUSBILDUNG
Im Umgang mit Kunden legt jeder Verkäufer*in bereits ein individuelles, oft auch routiniertes Verhalten an den Tag. Meist geschieht das ganz unbewusst. Verkaufen ist jedoch nicht ohne Grund eine Kunst für sich! Die Spielwiese, den Kunden mit einem Kauferlebnis wirklich glücklich zu machen, ist groß. Es braucht ganz bestimmte Fertigkeiten und Fähigkeiten – wie bei jedem soliden Handwerk. Und auch wenn ein Verkäufer seinen Job mit vollstem Enthusiasmus lebt, es gibt jede Menge Entwicklungspotential, noch erfolgreicher zu verkaufen und somit den Kreis der Stammkunden größer werden zu lassen.
Die dazu notwendigen „Skills“ lassen sich jedoch nur selten durch ein paar teure Trainingstage vor Ort oder ein jährliches Entwicklungsgespräch herbeiführen. Das ist unsere Erfahrung und auch die unserer Kunden. Nachhaltige Verhaltensänderung braucht Zeit und regelmäßigen Input, um wirklich im Verkaufsalltag anzukommen. Zwei entscheidende Gründe, warum wir eine 6-monatige Ausbildung konzipiert haben, die eine wirkungsvolle Kombination aus live Trainings, live online Trainings und verschiedenen webbasierten Trainingstools bietet.
Mit dieser Ausbildung begleiten wir Skillcoaches Ihre Mitarbeiter ein halbes Jahr lang kontinuierlich und nah am Verkaufsalltag. So gelingt der Transfer wirklich, die Motivation zur Umsetzung bleibt hoch und Ihr Team entwickelt sich erfolgreich und selbstwirksam im Verkauf weiter! Und das heißt für Sie nichts anderes als: mehr Umsatz, mehr Rendite und ein erfolgreiches Unternehmen am Markt zu sein!
AUF EINEN BLICK
Glücklichmacher »compact«
Zielgruppe: Verkäufer*innen, Quereinsteiger, Auszubildende, Aushilfen
Dauer: 6 Monate (3 x 2 Monate)
Start: monatlich möglich
Teilnehmerzahl: ab 1
Investition: ab nur 49.90 Euro pro Mitarbeiter / Monat
Optional:
NEHMEN SIE GERNE KONTAKT ZU UNS AUF.
AUSZUG AUS UNSEREN
Warenkunde
Jede Menge Produktwissen & Argumente, den Kunden professionell und erfolgreich zu beraten.
Prozesse & BWL
Cleveres Knowhow der Warenbewirtschaftung und welche KPIs man unbedingt im Auge behalten sollte.
Mindsetting
Kultivierung einer bestimmten inneren Haltung, damit dem Erfolg in Beruf & Alltag nichts mehr im Wege steht.
Kompetenzen
Schrittweise Entwicklung und Manifestation von gewinnbringenden Schlüssel-Kompetenzen im Verkauf.
Kunden-Profil
Einen Kunden-Typus sicher erkennen, sich empathisch auf ihn einstellen und Wohlfühlatmosphäre erzeugen.
Verkaufsprozess
Die 10 Phasen des Verkaufs: von der Vorbereitung über den optimalen Ablauf an der Kabine bis zur Verabschiedung – Kunden begeistern und dadurch zu Stammkunden machen!
Einwandbehandlung
Zweifeln und Einwänden des Kunden souverän begegnen und überzeugend entkräften.
Kommunikation
Sich auf die Sprachwelt des Kunden einschwingen und den individuellen Kundennutzen mit der richtigen Wortwahl kommunizieren.
Digitales Verkaufen
Smartphones und Tablets gekonnt zur verlängerten Ladentheke werden lassen und somit zusätzliche Umsätze generieren.
NEHMEN SIE GERNE KONTAKT ZU UNS AUF.