GRÜNDER SKILLCOACHES

Guido Landmann


Trainer und Coach für Vertrieb, Agile Führung, Digitale Trans­formation


»Liebe, was du tust!«


Dieser Satz ist nicht nur Leuchtfeuer meines täglichen Tuns. Ich glaube fest, dass er der Garant für Erfolg ist. Egal, in welchem Business oder mit welchem Team.

 

Meine Geschichte beginnt 1977 mit einem „Kaufmannsladen“ in einem freigeräumten Fach unseres Wohnzimmerschrankes. Ich richtete ihn ein, weil meine vier Geschwister und unsere Nachbarskinder ihr Taschengeld am Wochenende leider nicht in Süßigkeiten umsetzen konnten. Es gab noch keine durchgängig geöffneten Tankstellen und Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr. Meine Leidenschaft fürs Verkaufen erhielt ihre Initialzündung, denn ich witterte eine Chance und holte im Laden um die Ecke für 10 D-Mark Bonbons, Schokolade und Kaugummis, die ich mit Aufschlag weiterverkaufen wollte. Ich wurde meine Ware bei den süßigkeitsvernarrten Kindern innerhalb kürzester Zeit los und war bereits am Sonntagmorgen ausverkauft! Mit einem Gewinn von 3,20 D-Mark in der Tasche war das ein ordentliches Ergebnis. Mein „Miniladen“ sprach sich wie ein Lauffeuer herum und ich verkaufte die ganzen Sommerferien hindurch. Am Ende hatte ich 38 D-Mark verdient und war unglaublich stolz, als meine Mutter diesen Betrag auf mein Sparbuch einzahlte.

 



 


»Leben ist stets Verände­rung, nur außer­halb unsere Komfort­zone findet echtes Wachstum statt und nur der, der mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker.«

 



Es war die Mischung aus Verkaufstalent und der Begeisterung, mit Menschen zu kommunizieren, die mich auf meinem gesamten Karriereweg seit Anbeginn begleitet hat. Auf den Nebenjob im Fashionbusiness nach meinem Abitur, folgten eine solide kaufmännische Ausbildung und das Arbeiten in Industrie und Handel. Die Fashion-Branche ist das Metier geblieben, in dem ich mich beruflich am wohlsten fühle.


Heute blicke ich auf 25 Jahre zurück, in denen ich unterschiedliche Positionen im Verkauf & Vertrieb innehatte. Vom Abteilungsleiter, Einkäufer und geschäftsführenden Gesellschafter bis zuletzt 13 Jahre als Konzernführungskraft und Gründer einer internen Trainings-Akademie. Als Trainer zu arbeiten, ist letztlich zur Passion geworden.

 

 

Andere Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu begleiten, zu supporten, zu begeistern und zu motivieren, über sich selbst hinaus zu wachsen, treibt mich in meiner Arbeit an und gibt mir tiefe Erfüllung. Eine meiner typischen Äußerungen in den Trainings ist: „Ja sauber gemacht, Frau Müller! Und gestern dachten Sie noch, Sie schaffen das nicht!“

Leben ist Veränderung und wenn wir realisieren, dass echtes Wachstum nur außerhalb unsere Komfortzone stattfinden kann, kommen wir auch an unser wirkliches, persönliches Potential – davon bin ich zutiefst überzeugt! Eines meiner Lieblingsworte ist „Iteration“ – Dinge so lange zu probieren, bis sie nahezu perfekt sind und sich manifestiert haben. Noch so ein Faktor, der zu Erfolg führt.

Und Guido Landmann privat? Große Kraftquellen für meine Arbeit sind meine Familie, die Zeit in meinem Garten und das Kreativsein als begeisterter Freizeithandwerker. Denn mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, fühlt sich richtig gut an. Wenn ich nicht irgendwo in Deutschland auf einem Seminar bin, vertiefe ich mich in Sachbücher, folge spannenden Online-Tutorials oder lausche interessiert einem Blink. Und um den Kopf auch mal frei zu bekommen, schwinge ich mich aufs Rad oder laufe lange Strecken durch die Natur hier im Taunus vor den Toren Frankfurts. Meine längste und auch prägendste Etappe war 2019 das Pilgern auf dem Jacobsweg durch Nordspanien. 802 Kilometer, die süchtig machten und für mein persönliches Wachstum eine der kostbarsten Erfahrungen waren.


Ihr Guido Landmann


 

Meine persönliche Lernreise

  • Lerncoach und Speedreading-Experte
  • BDVT Trainer 
  • TAM Businesstrainer
  • Linc Personality Profiler 
  • NLP Practitioner
  • 25 Jahre Führungsaufgaben im Vertrieb & Verkauf

 



E-Mail



 
 
E-Mail
Anruf
Infos